Über uns

Vielfältiges persönliches Coaching
& Zieltraining Dienstleistungen

Wie
Meine Arbeitsweise

Wodurch zeichnet sich die Arbeit mit mir aus?

Auf meinen bisherigen Stationen, privat wie beruflich, war mir eine Sache besonders wichtig: eine gelungene Symbiose/ein erfolgreiches Zusammenspiel aus Theorie und Praxis. Dabei treibt mich stets die Leidenschaft an, neue Dinge zu lernen, bisheriges Wissen zu vertiefen und das an mein Umfeld weiterzugeben. Kurzum: Leben bedeutet für mich Veränderung, Wachstum und Lernen!

Natürlich prägt diese Haltung auch meine Arbeit im Coaching, der Beratung und der Mediation Mir ist es wichtig, meine Klienten*innen bestmöglich auf ihrem Weg zu unterstützen und dazu gehört ganz klar der Einsatz hilfreicher Impulse, Methoden und Formate. Sie bilden die Leitplanken, ebnen den sicheren Weg zur persönlichen Entfaltung und ermöglichen neue Blickwinkel auf „eingefahrene“ Situationen und Herausforderungen.

Idee von anderen Homepages: Was ist mein Menschenbild und wie zeigt sich dies in meiner Arbeit? Welche Klienten*innen möchte ich bewusst begleiten?

  • Der Mensch als “Potentialträger”
  • Der Mensch kann oftmals vielmehr als er denkt (Stichwort: die Macht limitierender Glaubenssätze)
  • Der Mensch besitzt wunderbare Fähigkeiten zum Wachstum und zur (Selbst-) Heilung 
Wieso den
Meine Mission & Schwerpunkte

Wenn ich auf meinen Weg der vergangenen Jahre/meinen beruflichen Weg zurückblicke, bilden dort insbesondere die folgenden drei hemengebiete einen roten Faden: Digitalisierung, Strategieprozesse und deren Implementierung. Was meine ich genau damit?

Digitalisierung
  • Treibende Kraft unserer Zeit
  • Wie können wir die Chancen der Digitalisierung sinnvoll für uns nutzen?
  • Wo liegen die Potentiale in Bildung, Infrastruktur, Politik?
  • Was bedeutet eine zunehmend digitale Welt für uns und unsere Haltung?
Strategieprozesse
  • “Ein Ziel ohne Plan bleibt immer nur ein Wunsch”
  • Gerade bei großen Veränderungen ist es wichtig, das „große Ganze“ im Blick zu behalten: Wo liegen Start- und Endpunkt des Prozesses? Wen gilt es auf dem Weg mitzunehmen? Welche Faktoren könnten zur Herausforderung werden?
  • Wie erreiche ich erfolgreich mein Ziel? Wie kann ich seine Nachhaltigkeit sichern?
Implementierung
  • Welche Maßnahmen braucht es in der Umsetzung der Strategie?
  • Wie erreiche ich erfolgreich mein Ziel? Wie kann ich seine Nachhaltigkeit sichern?

"Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, ist nichts im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder."

Henry Thoreau

0
Zufriedene Partner
& Kunden
0
Einzigartig &
Kreative Projekte
0
Veranstaltungen
um die Welt
FAQ

Beliebte Fragen

Das ist sehr individuell und hängt von den unterschiedlichen Faktoren ab. 

Unter anderem daran, welche Themen Du angehen und welche Veränderungen 

Du umsetzen möchtest. Am effektivsten ist ein Coaching mit 6-8 Sitzungen 

(je ca. 60 Min.) und  einer Sitzung alle 1-2 Wochen. Falls Du  Blockaden lösen möchtest kann, je nach Thema, 

auch eine etwas längere Coaching Sitzung schon viel bewirken.

Vor einem Coaching lernen wir uns zunächst einmal kennen. Hierfür kannst du einen unverbindlichen

Kennenlerntermin vereinbaren. Wir sprechen darüber welche Ziele du erreichen möchtest und wie ich Dich dabei
unterstützen kann. Wenn wir beide den Eindruck haben, dass ich Dir auf deinem Weg den Rücken stärken kann.
Vereinbaren wir je nach Verfügbarkeit die nächsten Schritte.

Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das Coaching online zu machen. Dadurch sind wir unabhängig vom Ort und
Du können Reisezeiten sparen. Hierzu stehen uns eine Vielzahl von Online-Tools zur Verfügung, die unsere digitale Zusammenarbeit optimieren. In Einzelfällen kann ich auch gerne zu Dir kommen, die Kosten werden nach
Aufwand berechnet (Reisekosten und Arbeitszeit).

Nachdem wir uns über den Umfang geeinigt haben, sende ich dir eine Rechnung, die innerhalb von 5 Tagen zu
zahlen ist. Um eine realistische Planung zu ermöglichen, müssen Termine mindestens 48 Stunden vorher abgesagt
werden.